Veränderungen

Ein wunderschönes WE ist vorbei…nun ist wieder Montag:
Der Held ist arbeiten, die Großen sind in der Schule. Die Motti ist krank und darf heute Zuhause bleiben, das Feechen kränkelt auch ein wenig.
Ich bin topmunter – ein Glück!

Seit einigen Wochen und Monaten spüre ich, das sich mit mir und in meinem Leben etwas verändert. Bo wächst heran, natürlich…aber auch allgemein mache ich mich von Dingen frei, welche mir nicht gut tun. Es scheint so einfach und tut so gut und doch hat das Begreifen lange gedauert. Endlich fühle ich mich vollständig angekommen in meiner Heimat Bayern, in meinem Leben als Hausfrau und Mutter. Menschen, die mir mal wichtig waren, spielen eigentlich keine Rolle mehr…stattdessen habe ich meinen Blick geschärft und weiß nun, auf wen ich zählen kann und wer gleichzeitig mein Herz berührt. Ich habe eine Freundin gefunden…im Grunde schon vor „langer“ Zeit in meiner aktiven Twitter-Phase und diese Freundschaft hat nun ein gut befestigtes Fundament, während andere „Freundschaften“ wie wackelige Holzbuden den Halt völlig verloren haben. Macht nichts, das gehört zu den ganz normalen Veränderungen im Leben!

Veränderungen sind wichtig und helfen uns, wieder auf den richtigen Weg zu finden. Das ist gut so, manchmal schmerzhaft, aber immer gut! Ich bin froh über diese Erkenntnis und dieses wundervolle, neue Lebensgefühl. Es tut nicht mehr weh Dinge zu lesen oder zu sehen, dazu sind sie schlichtweg zu unwichtig. Das Leben außerhalb von Twitter und Co bietet soviel mehr…es leuchtet, in allen Farben die ich mag!

Freigeschwommen…das beschreibt es gut!

Ein Kommentar zu “Veränderungen

  1. Das hast Du sehr schön ge- und beschrieben! Und ich freue mich ganz besonders! Zum einen weil ich mir dieses freischwimmen schon so lange für dich gewünscht habe & zum anderen natürlich wegen unserer Freundschaft! ♥
    Gute Besserung an die beiden Kleinen!

Danke, für deine Worte!

