Heute ist Sonntag :)

Als Kind, fand ich Sonntage langweilig. Meißtens sind wir zu meiner Oma gefahren und der Tag bestand nur aus Essen und irgendwann kam dann die Frage „Wann fahren wir denn endlich?“. Als Rebellin Pubertierende fand ich Sonntage manchmal langweilig. Entweder ich hab mit Freunden rumgehangen oder mich in meinem Zimmer verschanzt.
Heute, als Mama, liebe und schätze ich Sonntage ganz besonders.
Sonntag, das bedeutet Familienzeit…Luxuszeit, wenn man die ganze Woche wenig voneinander hat, wenn ein Termin den nächsten jagt, wenn einen der Alltag stresst…Sonntags verbringt man Zeit mit seinen Liebsten ❤️
In NRW waren wir Sonntags meist bei meinen Eltern oder bei den Schwiegereltern (Oma und Opa Besuche…man erkennt die Wiederholung?). Wir haben lecker gegessen und waren einfach mal faul. Schön war das und manchmal sage ich zum Helden „Heute ist so ein OmaOpa Sonntag oder?“ und der Held stimmt mir dann meist zu…
Wir können dann natürlich nicht einfach hinfahren, aber wir machen es uns Sonntags dann eben alleine schön. Wir frühstücken gemeinsam und ausgiebig im Schlafanzug. Wir unternehmen viel. Wir essen Kuchen. Wir gammeln auf der Couch rum und freuen uns einfach über diese kleine Entschleunigung (der Held und ich zumindestens).
Heute Morgen war ich extralange duschen, dann haben die Motti und ich einen Marmorkuchen gebacken, und wir haben alle zusammen gefrühstückt, danach sind wir zum Katrein Markt im Waldorf Kindergarten gefahren und von da aus noch nach Erding. Wieder daheim hat der Teenie Pfannkuchen gebacken, welche die Kinder dann mit viel Schokocreme und Zuckerperlen verputzt haben. Der Held und ich haben unsere Krippe geplant und es wurden Wunschzettel an das Christkind geschrieben. Am Nachmittag gab es dann Kuchen und Kinderpunsch bei Kerzenschein. An dem Adventskalender habe ich auch noch weitergebastelt, bevor die Kleinen in die Badewanne gesteckt wurden. Gleich gibt es dann Abendbrot und dann ist Bettzeit…

20131124-122436.jpg
20131124-122518.jpg
20131124-122544.jpg
20131124-122600.jpg
20131124-143037.jpg
20131124-160927.jpg
Sonntage sind wundervoll ❤️

Ein Kommentar zu “Heute ist Sonntag :)

Danke, für deine Worte!

