Sonntagsglück ♥ Sophie Scholl

Eigentlich wollten wir heute zum Schwimmen ins Ergomar fahren, aber L., das Feechen und der Bub sind immer noch erkältet, so dass wir das lieber auf ein anderes WE verschoben haben. Stattdessen haben wir das schöne Wetter genutzt und sind in München gewesen.

munich1

Bevor es für uns nach NRW zurückgeht, wollte ich unbedingt noch den Geschwister-Scholl-Platz besuchen.
Ich liebe Geschichte und Sophie Scholl, ist meine ganz persönliche Heldin – daher auch der Zweitname des Teenies.

munich2

munich3

Gestern, am 22.Februar 2014, war der 71. Todestag der Geschwister Scholl und ihrer Freunde.
Für uns, ein normaler Samstag…aber die Erinnerungen sind da.

munich4

Weiße Rosen…

munich5

munich6

munich7

Am liebsten hätte ich die Steine sauber gemacht…

munich8

Blick in den Haupteingang der Universität, welcher leider verschlossen war :(

munich9

munich10

Pause im Innenhof…wie oft saß Sophie Scholl hier wohl??

munich11

munich12

Anschließend sind wir noch spazieren gewesen, wobei der Teenie mal ein Foto von mir gemacht hat (denn normalerweise mache ich meißtens die Bilder…)

munich13

munich14

munich15

munich16

Das war wirklich ein wunderschöner Sonntag, der mir lange in Erinnerung bleiben wird…vielleicht war es auch das letzte Mal München für Uns!? Möglich wäre es…

34 Tage noch.

Advertisements

3 Kommentare zu “Sonntagsglück ♥ Sophie Scholl

Danke, für deine Worte!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s